Heute habe ich zum ersten Mal an einem Aquathlon teilgenommen. Für die Veranstalter tat es mir sehr leid, dass sich am Freibad Sudmühle nur sehr wenige Starter eingefunden hatten. In der Classic-Distanz (1 km Schwimmen, 10 km Laufen) waren wir nur 13, darunter 4 Frauen. Aber mir persönlich kam diese familiäre Atmosphäre sehr entgegen.
Beim Schwimmen im 25-m-Becken hatte ich mir fest vorgenommen, mich nicht stressen zu lassen. Dennoch war ich nicht als Letzte aus dem Becken. Schnell Socken und Turnschuhe übergezogen und die Startnummer umgebunden (mittels Hosengummi) und im triefnassen Trisuit losgelaufen.
Anfangs war mir von der Schwimmerei noch etwas schwindelig und der unebene Untergrund machte mir etwas zu schaffen (Liegewiese, halt). Dann ging es asphaltiert weiter aus dem Schwimmbad, an der Gaststätte Sudmühlenhof entlang, links um die Mühle herum und über eine Holzbrücke. Anschließend ging es ein ganzes Stück leicht bergauf, an ein paar Villen vorbei, deren Preis ich lieber nicht wissen möchte! Schließlich liefen wir noch zwischen Feldern entlang, bis uns nahe eines Neubaugebietes die Leute von der Wendestelle erwarteten: 2,5 km geschafft, wir erhielten ein rot-weißes Band um den Hals, zum Beweis, dass wir da gewesen waren.
Der Rückweg dann: berab und Rückenwind - Läuferherz, was willst Du mehr! Doch ich teilte mir meine Kräfte ein, musste ich die Runde doch zweimal laufen. Ich nahm mir vor, die letzten 2,5 km nochmal richtig Gas zu geben.
Ende Runde eins erwartete mich Johanna am Schwimmbad und lief ein Stück nebenher. Gar nicht mal so langsam, die Kleine! Dann also Runde zwei. Die entgegenkommenden Läufer winkten, riefen mir ermunternde Worte zu. Ebenso die Streckenposten. Es machte richtig Spaß. Hinter mir war nur ein weiterer Läufer, der es gemächlich angehen ließ.
Die zweite Runde war dann schnell weggeschnupft und Johanna begleitete mich ins Ziel. Gesamtzeit 1 Stunde 18 Minuten und ein paar "Zerquetschte". Schwimmen: 24.28 Minuten und Laufen sagenhafte 54:22 Minuten - das ist neuer Streckenrekord über 10 km!
Alles in allem ein gelungener Test für den Wettkampf am 21.6. - Sparda-Triathlon, ich komme!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen