
Nachdem ich gestern Nacht noch bange dem prasselnden Regen gelauscht hatte, wurde ich heute bei strahlend blauem Himmel wach. Der blieb zwar nicht wolkenlos, es war aber bei ca. 18 Grad fast durchweg sonnig und - vor allem: trocken!
Das Wasser hatte unglaubliche 19 Grad, so dass ich auch ohne Neo gut klar kam. Das Schwimmen war einfach toll! Ich schwamm ohne Druck und einfach vor mich hin. Allerdings war für mich Kraul einfach nicht optimal heute (die zu kleine Badekappe des Veranstalters verrutschte dabei und ich schluckte Unmengen Wasser) und so schwamm ich fast die ganze Strecke Brust. Hin und wieder staunte ich beim Blick zurück: Da waren tatsächlich noch etliche Schwimmer hinter mir! Die Sonne brachte das Wasser vor mir zum Glitzern, so dass es einfach Spaß gemacht hat, durch den Kanal zu ziehen.
Dann Radfahren. Fix war ich aus dem Wasser und zog meine Turnschuhe an. Beim Aufsetzen des Helms stand plötzlich der Moderator vor mir, der das Geschehen in und um die Halle ständig kommentierte und via Lautsprecher den Menschenmengen kundtat. "Ah ja, hier macht sich grade Startnummer 258 für das Radfahren fertig. Das Rad stammt offenbar aus dem 18. Jahrhundert...!" Na warte, Dir werd ichs zeigen - es kommt ja nicht NUR auf das Material an! Schwupp und schon war ich weg und auf der Straße. Das war ja jetzt meine Disziplin und ich sauste nur so durch die Gegend. Mein Tacho zeigte selten einen Wert unter 30 km/h und ich wurde irgendwie nur von den Cracks überholt. Viele Freunde und Fremde feuerten mich an und erst bei Kilometer 30 merkte ich dann doch meine Beine. Die letzten Km ließ ich es dann etwas ruhiger angehen, damit der Übergang zum Laufen nicht so krass wäre.
Rad weg und los. Es ging direkt. Aber meine Beine waren doch arg müde jetzt. Die ersten beiden Disziplinen waren Spaß - jetzt kam der Kampf! Auf der Laufstrecke dazu noch ständig Läufer, die an mir vorbei zogen. Das machte nicht grade Mut! Die letzten 5 km zog ich dennoch mein Tempo an, um mich die letzten beiden davon noch einmal zu steigern. Ich gebe zu - ich kam so ziemlich mit der letzten Lungenkraft ins Ziel - aber immerhin KAM ich ins Ziel!!! Ich habe tatsächlich gefinished!!!
Meine Zeiten kommen mir allerdings ehrlich gesagt etwas utopisch vor: 1,5 km Schwimmen in 00:35:43 Stunden, 40 km Rad in 1:12:07 und schließlich 10 km Laufen in 00:51:58. Tudo incluedo: 2:43:24 Stunden. Eigentlich zu schön, um wahr zu sein, oder? ;-)
5 Kommentare:
RESPEKT!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch.
Dein Bericht hat mich angespornt, diesem Ziel auch mal entgegen zu trainieren.
Hoffe bis bald mal wieder!
Liebste Grüße und weiter so....
Kickbox-Tina ;-)
Wow!! Super-Zeiten !!! Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich bin stolz auf Dich !!
Ja, ich bin selber noch ganz fassungslos! Das hat selbst meine kühnsten Träume übertroffen. Ich hätten ehrlich gesagt alles in allem mit rund dreieinhalb Stunden gerechnet.
Wow! Gratulation zum erfolgreichen Triathlon. Die Zeiten sind spitze - der ganze Triathlon war scheinbar spitze.
Schön zu lesen, wie du ihn miterlebt hast. Nur das Foto vom Rad fehlt ;)
Hi Icky, Du Power-Weib. Hast dich mal wieder selbst übertroffen. Das zeigt was für eine Kämpfernatur Du bist. Herzlichen Glückwunsch.
LG Jürgen Vahle
Kommentar veröffentlichen