Dienstag, 19. Juli 2011

Leserbrief an die WN zur Bädersituation in der Stadt Münster

Seit einigen Wochen wieder ein aktuelles Thema: Die viel zu niedigen Wassertemperaturen der Münsteraner Freibäder! Jetzt wurden ganz aktuell die Bezirksmeisterschaften im Freiwasserschwimmen von der Coburg in das Hallenbad Mitte verlegt - womit es natürlich kein Freiwasserschwimmen mehr ist. Grund ist die Wassertemperatur von nur noch knapp über 18 Grad Celsius. Für die Meisterschaften müssten es mindestens 18 Grad sein, was nicht mehr garantiert werden kann. Und jeder, der schon einmal ohne Neoprenanzug in Gewässer mit unter 20 Grad geschwommen ist, kann die Verlegung der Meisterschaften gut nachvollziehen.
Liebe Ratsfrauen und -herren der Stadt Münster, vielleicht konnten Sie bislang dieses Thema als unwichtig abtun, da ja vielleicht "nur ältere und empfindliche" Menschen betroffen waren. Und was macht das schon, wenn man ins zu volle Hallenbad ausweichen muss!
Aber jetzt ist auch der Leistungssport betroffen. Möchte Münster diesen Image-Verlust hinnehmen? Es ist Zeit aufzuwachen. Als Wachmacher emfpehle ich morgens um acht einen Sprung ins Becken der Coburg. Wir sehen uns!

Keine Kommentare: