Zum Aufwärmen: zu zweit zusammen und schieben, auf plötzliches Kommando ziehen! Immer wieder wiederholen, mit wechselnden Partner.
Dann wieder zu zweit zusammen, an den Oberarmen festhalten und versuchen, den anderen unter den Armen (am Torso) zu umklammern bzw. dasselbe umgekehrt zu verhindern.
Es waren verschiedene "Kampfkünste" vertreten. Heero fragt zu Beginn:"Weiß jemand nicht, was ein Zenkutsu-Dachi ist?" Es melden sich welche. "Na gut. Dann machen wir mal einen großen Ausfallschritt und nehmen jetzt das Gewicht etwas nach vorne."
Als nächstes: Jetzt schlagen wir gleichzeitig mit dem Schritt mit derselben Faust nach vorne, die andere geht an die Körperseite."
Partnerübung: Einer geht vor mit Tsuki, der andere zurück mit Age-Uke.
Als nächstes: Nach dem geblockten Tsuki schlägt der Tori noch einen Ura-Tsuki unter dem Block her (mit demselben Arm).
Dritte Übung: Der Uke will kontern, dies soll dadurch verhindert werden, dass Tori nach dem Ura-Tsuki denselben Arm hochreißt zu einem Uraken auf das Kinn des Gegners.
Tori schlägt mit einer Art Haito-Schwinger zum Ohr des Uke. Dieser blockt mit beiden Oberarmen in Kopfhöhe.
Als nächstes nimmt Uke anschließend den Kopf des Tori, geht mit dem Gewicht etwas tiefer und schlägt den Kopf des Uke mit der Nase auf den eigenen Hinterkopf.
Heero:"Die tiefen Stände nutzen nichts, wenn man immer nur tief vorgeht. Sie machen dann Sinn, wenn man flexibel aus einem hohen Stand in einen tiefen wechseln kann und umgekehrt."
Tori schlägt Schwinger mit rechts, Uke blockt mit Age-Uke links, übernimmt mit rechts, führt den rechten Arm zu einer Art Gedan-Barei nach unten und führt seinerseits mit rechts einen Schwinger aus, den der andere dann mit links blockt....usw. Locker bewegen, runde, weiche Moves, Seitenwechsel, aus der Bewegung heraus....
Tori und Uke stehen sich gegenüber. Tori fasst Uke mit seiner rechten an Ukes linker Hand. Uke streift die Hand Toris mit einem Gedan Barei ab. Dann dasselbe mit der anderen Seite. Tori kommt jetzt mit einem Schwinger zum Kinn mit rechts. Uke reißt den rechten Arm vom Gedan Barei zu einem Uchi-Uke Jodan hoch und blockt damit den Schwinger, leitet ihn nach rechts unten weg (wie Gedan-Barei). Tori schlägt mit links, Uke reißt den linken Arm wie zum Soto-Uke nach links hoch, um dann von oben kommend die Faust gegen das Kinn des Tori zu stoßen, dann noch ggf. den Ellenbogen und schließlich nach unten in die Genitalien zu schlagen.
Letzte Variante: jetzt dreht sich Uke nach links, nimmt den Tori mit und drückt ihm auf das Ellenbogen gelenk, bis er zu Boden geht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen