Nach den Radtrainings vorgestern und gestern musste ich mich aber doch sehr überwinden, gleich heute früh wieder loszulaufen....die Beine waren doch mächtig schwer. Aber die Woche ist kurz und voll mit Programm - wenn ich meinen Trainingsplan einigermaßen erfüllen will, darf ichs jetzt nicht schleifen lassen. Also Schue und Laufsachen angezogen und los!
Recht frisch wars heute früh! Das ist ja mal ein echter Vorteil des weichenden Sommers! Eigentlich beschleicht mich ab Mitte August häufig eine Art Melancholie - die Blätter färben sich, süßlicher Duft reifen Obsts liegt in der Luft - irgendwie nimmt der Sommer schon immer ein wenig Abschied! Aber für das Ausdauertraining, speziell für das Laufen, ist es natürlich optimal, wenn die große Hitze weicht.
Eigentlich stand für diese Woche ein 12-km-Lauf auf dem Programm (zusätzlich drei Radeinheiten und einmal Schwimmen). Aber da ich ja irgendwann auch mal arbeiten muss, hab ich auf knapp 9 km verkürzt: große Aaseerunde und zurück über die Kastanienallee.
Erst lief es wie gesagt etwas schleppend. Aber dann, so ab Mühlenhof, fing es an, richtig Spaß zu machen. Ich behielt die Uhrzeit im Auge, da ich drei Steigerungsläufe integrieren sollte und man damit nicht vor Ablauf einer Viertelstunde beginnen sollte. Der Puls hielt sich im Vergleich zu den letzten Läufen artig im "grünen" Bereich - kein Wunder, es ist ja auch nicht mehr so heiß! Bei den Steigerungsläufen, die ich bisher ja eigentlich immer nur bei schwülwarmen Tempereaturen durchgeführt habe, musste ich richtig rennen, um den Puls nach oben zu bekommen. Zwischendurch warf ich immer mal wieder einen Blick auf den Aasee und die Wiesen rundrum und dachte bei mir:"Wie geil ist das denn?!? Und hier wohnst Du und kannst immer laufen, wenn Du willst!" Dazu die frische, kühle Luft und freundlich grüßende Laufkollegen - es war echt klasse!
Ein Blick auf die Formkurve bescherte mir dann eine freudige Überraschung: zweitbeste Form heute!
Naja, vielleicht schaffe ich das Radrennen ja doch .....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen